Familie Weißensteiner, vlg. Großseis Hall bei Admont, Obersteiermark, Österreich
Familie Weißensteiner, vlg. GroßseisHall bei Admont, Obersteiermark, Österreich

Hundezucht:

Österreichischer Pinscher

Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Ich liebe diese Tiere!

Ein Zitat von Heinz Rühmann beschreibt meine Einstellung zu Hunden sehr treffend:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

 

Immer schon hätte ich mir vorgestellt, wie es wäre, Hunde zu züchten. Aber es blieb lange Zeit - wie manche andere Dinge auch - nur eine Idee ...

 

Über die ARCHE Austria wurden wir 2013 auf den Österreichischen Pinscher aufmerksam. Sowohl Aussehen als auch Eigenschaften haben uns sofort begeistert und nicht mehr losgelassen. Wir wollten unser Hunderudel mit einem weiteren Hund, einem Österreichischen Pinscher = ÖPi, vergrößern.
 

Bei unseren Recherchen stießen wir auf die Zuchtstätte "Vom Bunten Hundehof" in Vorarlberg und fanden in Deborah Huemer-Korn nicht nur eine kompetente Züchterin, sondern auch eine wirkliche Kennerin dieser Rasse. 

Flora's Mutter:

MARACUJA vom Bunten Hundehof

 

Flora's Vater:

BASTIAN vom Basilikablick

Junghündinnen "Maracuja vom Bunten Hundehof" und "Midnight Niam" mit Mama "Derastemand's COCO-CHANELLE"

Am 3. April 2013 war es dann soweit, Oskar's FLORA vom Bunten Hundehof, wurde geboren:

Sie bereichert unser Leben immens mit ihrem entzückenden und sehr liebenswerten Wesen.

 

Flora ist unser wunderschönes und sehr braves Hundemädchen!
Alle lieben Flora ...

Am 15. Juni 2017 war es dann endlich soweit: FLORA durfte zum ersten Mal Mama werden. Ein gesunder schöner Wurf mit 5 Hündinnen und 1 Rüden erblickte bei uns in Admont das Licht der Welt.
Und das für uns schönste Hundemädchen, FELICITAS, bleibt bei uns und ist somit unsere 2. brave ÖPi-Hündin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Weißensteiner, vlg. Großseis, Hall bei Admont